2. Besuch der SING-Patin – Hurra, wir singen wieder!

Heute war es wieder so weit: Unsere SING!-Patin hat uns wieder besucht.

Melinda Parsons hat uns nun schon das zweite Mal zusammen mit Frau von Nell besucht, um mit den Kindern zu singen. Zwei dritte Klassen und eine fünfte Klasse hatten das Glück, für eine Stunde intensiv in das Thema Singen einzusteigen. Dabei wurde nicht nur gesungen, sondern Frau Parsons gab auch einen Einblick in ihre Arbeit – sie war bis vor Kurzem auf einer Tournee durch Südamerika zusammen mit dem Rundfunkchor Berlin. Sie zeigte eindrucksvolle Aufnahmen auf dem Smartboard. Den großen Kindern zeigte sie sogar eine Video-Aufzeichnung aus einem Konzert, in dem sie die Solo-Stimme des Soprans sang. Anschließend haben die Kinder gelernt, wie man seine Stimme „einsingt“. Das war lustig und hat viel Spaß gemacht.

Als Highlight hat sie dann den Kindern unter Klavierbegleitung von Frau von Nell eine Arie aus einer Oper vorgesungen. Für viele Schülerinnen und Schüler war das ein erster Kontakt mit diesem Genre. Sie zeigten sich sehr beeindruckt. Und Frau Parsons und Frau von Nell hat es auch sichtbar viel Freude bereitet.

Wir freuen uns auf ihren nächsten Besuch!