2. Sachspendenaktion für Geflüchtete aus der Ukraine

Liebe Schulgemeinschaft, wir möchten uns sehr herzlich bei Ihnen/euch für Ihre/eure überwältigende Unterstützung bei der heutigen Sachspendenaktion für nach Berlin Geflüchtete aus der Ukraine bedanken.
Obwohl unser Spendenaufruf kurzfristig erfolgte, haben Sie/habt ihr uns erneut großartig unterstützt. Die Mitglieder unserer Schulgemeinschaft haben bewiesen, was innerhalb von kurzer Zeit möglich ist. Das Ergebnis ist beeindruckend (siehe Fotos).

Die Sachspenden wurden heute von den Kindern der Klasse 6c mit Frau Hillebrand vorsortiert und verpackt. Die Spenden wurden in einen Kastenwagen verladen und über unsere schulischen Helfer*innen (Frau Ehlert, Herr Schaber und Fam. Trense) zu den Sammelstellen für ankommende Geflüchtete aus der Ukraine (Flughafen Tempelhof, Südkreuz, ZOB) gefahren. Die Mitarbeiter*innen in der Annahmestelle haben sich sehr über die Sachspenden gefreut.

Wir sind sehr glücklich und unglaublich stolz über die große Hilfsbereitschaft und das Engagement unserer am Schulleben Beteiligten.

M. Buttkus