Lindenhof Grundschule in Berlin Tempelhof-Schöneberg


Lindenhoflauf 2012


Es ist der 20. April 2012. Für heute ist der Lindenhoflauf geplant. Start soll um 15.00 Uhr sein. Alles ist vorbereitet: Das Kinderzentrum Lindenhof hat am Weiher eine Lautsprecheranlage aufgestellt, Eltern und Erzieher haben den Kuchenstand vorbereitet, Lehrer standen als Streckenposten um den See. Alles ist vorbereitet. Um 15.00 Uhr fiel der Startschuss. Die Kindergartenkinder starteten traditionell als erste Gruppe. Plötzlich verdunkelte sich der Himmel und ein Gewitter mit Starkregen sorgte dafür, dass der Lauf unterbrochen und schlussendlich auch abgesagt werden musste. Alle Beteiligten waren enttäuscht, spielte das Wetter doch ausgerechnet an diesem Tag nicht mehr mit… Die Kinder hatten doch für den Lauf trainiert und waren bereit, viele Runden zu laufen… Um ihnen die Möglichkeit zu geben, wurde der Lauf auf die Vormittagsstunden des 27. April verschoben. Leider waren nicht so viele Zuschauer anwesend aber den Kindern machte der Lindenhoflauf trotzdem Spaß. Gestaffelt nach Altersklassen umrundeten die Kinder den See. Viele Einzelrunden kamen zusammen. Kaum ein Schüler war zu bremsen. Immerhin spielte das Wetter mit…


Kategorien

Archiv