Lindenhof Grundschule in Berlin Tempelhof-Schöneberg


Schulkonzert 2012 „Frühling im Lindenhof“


Am 3. Mai war es soweit. Pünktlich um 18.30 Uhr startete unser 10. Schulkonzert. Ein buntes Programm erwartete die Zuhörerinnen und Zuhörer in der Michaelskirche. Eröffnet wurde das Programm durch die Schüler der Klasse 4b und dem Lied „Der Winter ist vorüber“. Zu hören waren viele Musikstücke und Lieder, die auf dem Klavier, der Flöte, der Gitarre, dem Horn oder dem Glockenspiel vorgetragen wurden. Das Frühlingsthema griffen alle Sängerinnen und Sänger der 3. bis 6. Klassen auf und präsentierten die eingeübten Lieder. Für einen optischen Genuss sorgten zwei Schülerinnen aus der Klasse 4b, die ein kleines Ballettstück eingeübt hatten. Auch Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b zeigten einen Tanz, den sie für das Schulkonzert einstudierten. Zwischenzeitlich fragten die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse musikalisch „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?“ Gemeinsam erklang am Ende des 10. Schulkonzertes das Lied „Pack die Badehose ein“. Allen Beteiligten hatte die Vorbereitung und auch die Aufführung viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon heute auf eines unserer weiteren Konzerte und hoffen auf viele Zuhörer.


Kategorien

Archiv