Amtliche Unwetterwarnung vom 16.02. – 17.02.2022

Laut dem Deutschen Wetterdienst gibt es für Berlin eine amtliche Unwetterwarnung vor orkanartigen Böen für den Zeitraum von Mittwoch, 16.02.2022, 22:00 Uhr bis Donnerstag, 17.02.2022, 18:00 Uhr.

Die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie teilt dazu mit:

Wichtiger Hinweis!
Aufgrund der Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes können Eltern und Sorgeberechtigte am morgigen Donnerstag (17.02.2022) ihre Kinder von der Präsenzpflicht befreien und zu Hause belassen. Eine formlose schriftliche Mitteilung an die Schule genügt. Prinzipiell gilt aber weiter die Schulpflicht. Unterricht und Betreuung an den Schulen finden statt. Dieses Verfahren ist in Berlin bei Unwetterwarnungen üblich.

Bitte teilen Sie der Schule mit, wenn Sie Ihr Kind aufgrund des Unwetters nicht in die Schule schicken. Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Unterstützung.