Ausflug der Klasse 4b zum Kinderbauernhof der ufaFabrik

Am Mittwoch, den 3.11.2021, haben wir einen Klassenausflug gemacht. Am Morgen sind wir mit Frau Schumacher und Herrn Herde zur ufaFabrik gelaufen. Als wir angekommen sind, haben wir viele Tiere gesehen. Auf dem Bauernhof gibt es Ponys, Hühner, Gänse, Kaninchen, Meerschweinchen und zwei Frettchen. Wir durften die Tiere streicheln und mit Karotten, Äpfeln und Salat füttern.

Danach hat uns Andreas, ein Mitarbeiter vom Bauernhof, unsere Teamaufgabe für diesen Tag erklärt. Wir mussten einen Fußball aus Bambusstäben bauen.

Am Anfang haben wir 20 sechseckige und zwölf fünfeckige Sterne gebaut. Um die Sterne zu bauen, haben wir die Bambusstäbe mit Gummibändern festgebunden. Dann haben wir die Sterne zu einem großen Ball zusammengebunden. Mit diesem riesigen Ball haben wir dann gemeinsam gespielt. Es hat großen Spaß gemacht.

Zum Schluss durften wir die Ponys an einem Strick im Kreis führen. Danach mussten wir leider wieder zurück in die Schule.

Es war ein schöner Tag.

-Hannah

Am 3.11. waren wir bei dem Kinderbauernhof der ufaFabrik. Dort gab es sehr viele Tiere: Hasen, Kaninchen, Hühner, Meerschweinchen, Gänse, Pferde, Frettchen und Schildkröten. Die Kaninchen, Hühner und Hasen liefen frei rum. Man konnte sie jederzeit füttern und streicheln. Das Frettchen wurde dann auch rausgeholt. Man konnte es sogar streicheln!

Wir haben einen Riesen-Fußball gebaut aus Bambushölzern! Am Ende wurde er sehr groß, ungefähr vier Meter. Es war schon schwierig, die richtigen Fünf- und Sechsecke zusammenzusetzen.

Als wir es endlich geschafft hatten, durften wir am Ende die Ponys am Strick führen.

Die Kaninchen, Hasen, Meerschweinchen und Ponys waren sehr verschmust und kinderlieb.

Natürlich haben wir auch kleine Pausen gemacht. Wir hatten sehr viel Spaß. Es wurde nie langweilig, Am Spielplatz haben wir uns dann noch mal richtig ausgetobt. Es war ein sehr schöner Tag!

-Karla

Ich fand den Ausflug zum Kinderbauernhof der ufaFabrik toll, weil da viele Tiere waren. Und wir konnten Kaninchen, Hühner und Meerschweinchen füttern und wir durften Ponys führen.

-Luisa