
Am Mittwoch veranstalteten wir unsere Bundesjugendspiele 2023 für die Klassenstufen 3-6. Für die jüngeren Jahrgänge aus der Schulanfangsphase fanden parallel dazu die Sport- und Spielefeste statt. Den entsprechenden Beitrag finden Sie hier: Sport- und Spielefest 2023.
Den Tag begannen wir mit gemeinsamen Übungen zum Aufwärmen in den Klassen. Im Anschluss liefen diese in einer Pendelstaffel gegeneinander und übten sich in der gemeinsamen Zusammenarbeit im Klassenverband.
Bei den Bundesjugendspielen hatten die Schüler*innen schließlich unterschiedliche Übungen zu absolvieren, um so ihre Fähigkeiten in den einzelnen Bereichen unter Beweis stellen zu können. Dies waren ein 50 m Lauf, Weitsprung sowie Weitwurf mit einem 80 g Ball.
Den Abschluss des Tages bildete die Siegerehrung, bei der die Klassen eine Urkunde für die Teilnahme am Staffellauf erhielten. Nach erfolgter Berechnung und Auswertung der Ergebnisse wurden alle teilnehmenden Schüler*innen mit einer Teilnehmer-, Sieger- oder Ehrenurkunde ausgezeichnet.
Trotz körperlicher Anstrengung gab es strahlende Gesichter und für alle war es eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag.