Bundesjugendspiele und Sportfest 2022

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause veranstaltete die Lindenhof-Grundschule am 10. Juli 2022 wieder das Sport- und Spielefest für unsere Schüler*innen der Klassenstufe 1-2 auf dem Schulhof und die Bundesjugendspiele für die Schüler*innen der Klassenstufe 3-6 im Friedrich-Ebert-Stadion.
Bei sonnigem Wetter nahmen unsere Kinder mit großem Engagement an ihren Wettkämpfen teil.

Sportfest der SaPh

Für die Kinder der ersten beiden Jahrgangsstufen galt es, sich bei verschiedenen Geschicklichkeitsspielen zu erproben.
Sie übten sich im Eierlauf, Erbsenweitspucken, Ballwerfen, Flitzen um die Wette, Dosenwerfen, Tore schießen, Rückwärtslaufen (mit Hilfe eines kleinen Spiegels) oder beim Hockeyslalom – die Stimmung war sehr gut!

Bundesjugendspiele

Für die Schüler*innen der Klassenstufe 3-6 ging es im Friedrich-Ebert-Stadion darum, genügend Punkte für eine Urkunde zu erkämpfen.
Es starteten die Klassen 3 und 4 mit der Pendelstaffel, dem Weitssprung, 50m-Lauf und dem Weitwurf. Im Anschluss daran trugen die Schüler*innen unserer 5. und 6. Klassen ihren Wettbewerb aus.
Am Ende der Veranstaltung erhielten alle Teilnehmer*innen für ihre sportliche Leistung eine Urkunde. Je nach erreichter Punktezahl wurden für die Kinder Teilnehmer-, Sieger- oder Ehrenurkunden durch die Klassenleitungen ausgestellt.