Cabuwazi Zirkus-Projekt

Für die alljährliche Projektwoche hat sich die Lindenhof-Grundschule erneut etwas Spannendes einfallen lassen.
In diesem Rahmen fand auf dem Flughafen Tempelhof das Cabuwazi Zirkus-Projekt statt, wobei die Kinder einen tiefen Einblick in den Alltag eines Zirkus gewinnen und aktiv in die Rollen der Bühnendarsteller schlüpfen konnten. Zum Abschluss hieß es: Manege frei für unsere kleinen Akrobaten!

Den Auftakt machten hierbei die Klassen S1 und S5 vom 25.04.-29.04.2022. Die Klassen S6, 5a und 4b nahmen in der Zeit vom 02.05.-06.05.2022 teil.

In der Projektwoche erprobten sich unsere Kinder an akrobatischen und artistischen Inhalten und stärkten dabei ihr Selbstbewusstsein, ihr Verantwortungsgefühl und ihren Teamgeist.
In einem bühnenreifen Abschluss präsentierten unsere jungen Talente ihre neu erlenten Fähigkeiten und sorgten mit einer tollen Manegenshow für begeisterte Eltern im Publikum.

Im nächsten Schuljahr planen wir mit weiteren Klassen an diesem tollen Projekt teilzunehmen.