Eröffnung der Freiluftausstellung 2011-06-10

Am 9. Juni 2011 eröffnete Frau Volkmann die 2. Freiluftausstellung des Kinderzentrums Lindenhof. Um 16.00 Uhr – bei schönstem Sonnenschein – enthüllten Kinder ein selbst angefertigtes Bild, eines von etwa 90 Bildern, die entlang des Weihers, der Kita und rund um die Schule aufgestellt wurden. Zu sehen sind unterschiedliche Motive und Themen, mit denen sich die Kinder befasst hatten. Ob nun 5-jährige Künstler oder 10- jährige Künstler. Jeder brachte seine Stimmungslage farbig auf den jeweiligen Untergrund auf. So entstand eine Ausstellung, die sich farbenfroh präsentiert und die Besucher auf Entdeckungsreise schickt. Zwischen den einzelnen Ausstellungsobjekten wurden Verse und Sprüche bekannter Künstler ausgestellt, die die Kreativität, das Können und die Visionen unterschiedlicher Maler und Künstler beinhalten.
Wir sagen herzlichen Dank und herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Veranstaltung!