Lindenhof Grundschule in Berlin Tempelhof-Schöneberg


Geocaching


Geocaching macht mir persönlich sehr viel Spaß, weil man nach Schätzen sucht, die alles sein können. Allein die Vorstellung, was alles der Schatz sein kann, ist spannend. Es ist sehr schwer, den Schatz zu suchen, weil man jeden Stein umdrehen muss, wenn man erfolgreich sein will. Es gibt eine App dazu, die durften wir dann mit unserem eigenen Handy herunterladen. In der App wird dir jeder Cache angezeigt. Es gibt Caches aller Art. Es gibt Multi-Caches, traditionelle Caches, Mystery Caches, virtuelle Caches und Event Caches. In einem Cache ist ein Logbuch, wo man sich eintragen kann, manchmal ist auch eine Dose dabei, in der Sachen drin liegen. Man darf sich eine Sache rausnehmen, wenn man auch eine Sache wieder reinlegt.
Nach der Einführung von Frau Hillebrand und Frau Schlieper sind wir dann losgegangen und haben richtige Caches gesucht. Wir haben auch eigene Caches gemacht und versteckt und sie dann gesucht mit GPS-Geräten. Natürlich haben wir nicht unsere eigenen Caches, sondern die von der anderen Gruppe gesucht.

Als wir fertig waren, haben wir unsere Caches dann wieder mitgenommen, weil wir sie ja selbst gemacht haben und nicht veröffentlichen wollten.

Arne, 6b


Kategorien

Archiv