Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich

Am 21. November kam Silke Lambeck zu uns in die Schule. Sie hatte bereits in den letzten Jahren aus ihren Büchern vorgelesen und heute las sie den Klassen 3a und 3b aus ihrem neuen Kinderbuch "Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich" vor.

Alle Schülerinnen und Schüler lauschten gespannt, denn die Geschichte spielt in Berlin und handelt von Otto und seinem Freund Matti, die nur unwesentlich älter sind als sie selbst.

Am Ende schilderte sie sehr eindrucksvoll, wievieler Menschen es bedarf, bis ein Buch geschrieben und in die Hände der Schüler/innen gelangt. Für die Schülerinnen und Schüler und auch für die begleitenden Lehrerinnen war dies eine sehr schöne und interessante Lesung.

Lesen Sie/lest hier mehr über ihr neues Buch>>.

Oder auch hier>>.