Newsletter Dezember 2020

Liebe Mitglieder, liebe Eltern, liebe Lehrer, liebe Unterstützer, liebe Interessierte des Fördervereines Lindenhof rockt...!

Ein verrücktes Jahr geht zu Ende. Corona-Pandemie, Homeschooling, Lock-down, Mund-Nasen-Schutz, Hygienekonzept, Stoßlüften, IServ, Videokonferenzen...! Es hat sich vieles geändert seit letztem Jahr. Für alle war es auch ein Jahr der Entbehrungen von Freunden und Verwandten, von Feiern und von Freiheiten. Für manche vielleicht auch ein Jahr der Besinnung auf die wesentlichen Werte im Leben. Die Pandemie macht es einem bewusst, wie wichtig die persönliche Gesundheit ist. Zudem zeigt sie auf, dass viele in der Welt von ihr noch härter getroffen werden als man selbst.
 
Auch unsere letzten Aktionen im Förderverein hatten einen starken Bezug zur Pandemie. In diesem Newsletter berichten wir zum Beispiel über fleißige Hände, die Alltagsmasken für die Schulkinder genäht haben. Quasi im Gegenzug haben die Schulkinder im Rahmen unserer Aktion "Weihnachten in der Box" kräftig abgerockt und ihre Spielsachen für einen guten Zweck gespendet. Und am letzten offiziellen Schultag hat der Förderverein es sich nicht nehmen lassen, mal dem ganzen Kollegium danke zu sagen für ihre Bemühungen in dieser besonderen Zeit.
 
Wir wünschen allen viel Spaß beim Lesen und ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Kommt gut ins neueJahr und "bleibt negativ"!
 
Euer Team von Lindenhof rockt...!
Diane Weigmann, Nicole & Frank Bachmann, Holger Frantz
18. Dezember 2020