Lindenhof-Grundschule > Schüler > Schulgarten > Schulgartenwettbewerb 2014

Schulgartenwettbewerb 2014

Preisverleihung Schulgartenwettbewerb im Land Berlin 2014

Am 18. September 2014 war die Lindenhof-Grundschule zur Preisverleihung des Schulgartenwettbewerbs im Paulsen-Gymnasium eingeladen. Frau Gergeleit hatte mit ihrer Schulgarten-AG an diesem Wettbewerb teilgenommen und dafür mit Schülerinnen und Schülern der ersten und zweiten Klasse ein Insektenhotel gebaut und im Schulgarten aufgestellt (siehe unten).
In der Aula des Paulsen-Gymnasiums saßen nun neben Frau Gergeleit und Frau Mayer fünf Schülerinnen und Schüler, die gebannt dem außergewöhnlichen Programm lauschten. Dabei spielte die Big Band und eine 8. Klasse führte ein englischsprachiges Theaterstück auf. Und als es endlich zur Preisverleihung kam, staunten alle nicht schlecht: Die Lindenhof-Grundschule hat den dritten Preis unter den Grundschulen gewonnen! > Mit Stolz und großer Freude haben sie die Urkunde und ihren Preis entgegen genommen: einen Maulbeerbaum für unseren Schulgarten.

Wir gratulieren Frau Gergeleit und ihren Schülern für diesen tollen Einsatz!

 

Wir bauen ein Insektenhotel

In der Zeit zwischen Mitte März und Anfang Mai 2014 hat die Garten-AG ein Insektenhotel gebaut.

Schüler und Schülerinnen der ersten und zweiten Klasse haben sich über mehrere Wochen mit Wildbienen, Hummeln, Ohrwürmern und Marienkäfern und deren Lebensweise beschäftigt. Im Anschluss daran haben sie aus verschiedenen Materialien ein Insektenhotel gebaut, um diesen Nützlingen in unserem Garten ein Zuhause zu bieten. Vom Schulhof aus kann man das Insektenhotel nun beobachten.

Mit der Dokumentation des Projektes >> nimmt die Garten AG am 4. Berliner Schulgarten Wettbewerb/„Lenne-Schulgarten2014“  teil.


                                                                                Frau Gergeleit