Sommerfest 2018

In diesem Jahr war es wieder so weit: Wir feierten am 22. Juni 2018 unser Sommerfest!

Alle hatten sich fleißig vorbereitet und den Schulhof geschmückt. Mit Unterstützung der Lehrerinnen und Lehrer sowie des Erzieherteams und der Eltern wurden viele Stände aufgebaut und liebevoll gestaltet.

Eröffnet wurde das Sommerfest musikalisch auf einer eigens dafür aufgebauten Bühne. Frau Stein begrüßte alle Schüler/innen und Eltern sowie die zahleichen Gäste. Neben dem Auftritt der Schülerband und des Schulchores wurde auf der Bühne auch eine Talenteshow geboten. Dabei zeigten mehrere Schülerinnen und Schüler ihr Können in den verschiedensten Disziplinen. Im weiteren Verlauf trat dann auch eine Breakdance-Gruppe auf, die großes Staunen bei den Mitschüler/innen auslöste, weil sie sich so gut präsentierte.

Auf dem gesamten Schulgelände wurden an zahlreichen Ständen verschiedenste Spiele angeboten: Dosenwerfen, ein Nagelbrett, Hütebasteln, ein Experimentiertisch, Schleudermalbilder, ein Schulhofquiz, ein Memoryspiel, Kinderschminken, ein Angelspiel. Der Förderverein organisierte eine Tombola, die sich großer Beliebtheit erfreute. Besonders naturnah waren die Spiele, die in unserem Schulgarten angeboten wurden; dazu zählten neben dem Kartoffellauf ein Fühl- und Sinnespfad und auch unser Imker war vor Ort und bot den Honig unserer Bienen an.

Außerdem gab es ein Verkehrsquiz mit Unterstützung unseres Kontakbeamten, der mit seinem Einsatzfahrzeug auf dem Schulgelände stand, in das sich die Kinder auch hineinsetzten konnten.

Begleitet wurde das Fest von reichhaltigen Buffet- und Getränkestände, die überwiegend von den Schüler/innen betreut wurden.

Es war ein tolles Fest! Wir danken allen, die dazu beigetragen haben!!