Känguru-Wettbewerb 2022

Wie in jedem Jahr hüpfte das Känguru der Mathematik auch 2022 durch unsere Schule. Am 17. März kam es zu den Kindern der 3. bis 6. Klassen.
Es ist toll, dass sich 62 Schülerinnen und Schüler unserer Schule an diesem Mathematikwettbewerb beteiligt haben. Nun hieß es warten und warten und warten – Worauf? Natürlich auf das Päckchen mit den Wettbewerbsergebnissen!

Image

Anfang Mai hüpfte wieder ein Mathe-Känguru durch unsere Schule. Dieses Mal war es das Mini-Känguru, das die Kinder der Saph zu einem Wettbewerb aufforderte. Die Aufgaben waren ganz schön schwer, aber die 110 Kinder, die mitgemacht haben, haben ihr Bestes gegeben.
Anfang Juni war es soweit: Das Päckchen kam an. Inzwischen war auch für die Kleinen alles fertig, sodass alle großen und kleinen Teilnehmer/innen ihre Urkunden und einen kleinen Preis erhalten konnten Das Känguru-T-Shirt ging in diesem Jahr an einen Schüler der Klasse 3c.