Märchenfest in der Lindenhof-Grundschule

Am Montag, den 19. Dezember 2011 fand bei uns in der Schule ein Märchenfest statt. Die Saph-Klassen hatten sich eine Woche lang intensiv mit deutschen Märchen beschäftigt. Sie wurden vorgelesen, getanzt, gespielt, nacherzählt und gemalt. Am Montag haben dann alle Klassen etwas präsentiert. Die Pinguine haben das Lied von den „Sieben Zwergen“ gesungen, die Drachen haben die „Bremer Stadtmusikanten“ aufgeführt und die Giraffen haben Märchensprüche vorgetragen und das Publikum musste das dazugehörige Märchen raten!

Im Theaterraum haben parallel dazu die Löwen die „Bremer Stadtmusikanten“ mit selbst gebastelten Stabpuppen aufgeführt. Für ein Puppentheaterspiel war das einfach der bessere Ort. Die Igel haben anschließend das Märchen “Sterntaler“ vorgelesen. Zum Schluss soll es sogar echte Goldtaler geregnet haben!! Es ist immer wieder faszinierend, was Kinder alles in einer Woche lernen und mit was für einer Freude sie auf der Bühne dies präsentieren.

M.Stein