Neugestaltung Computerraum

Im Schuljahr 2009/2010 hatten wir an der Lindenhof-Grundschule einen Computerraum, der von Herrn Vogel verwaltet und betreut wurde. Mit der Erkrankung des Kollegen und durch die unfachgerechte Betreuung durch Schulhelfer und ABM-Kräfte war die Nutzung des Computerraumes gegen Ende des Schuljahres nicht mehr möglich.
Im Schuljahr 2010/2011 wurde beschlossen, den Computerraum neu zu gestalten und aufzubauen. Der Server wurde umgesetzt und ein Konzept erarbeitet. Frau Weber und Herr Garm erklärten sich bereit, schnellstmöglich den Computerraum für die Schüler nutzbar zu machen. Ende April halfen engagierte Eltern mit, den Computerraum auszuräumen und die technischen Geräte nach Brauchbarkeit auszusortieren. Die Wände wurden neu gestrichen, die Anordnung der Arbeitsplätze vorbereitet und neun Flachbildschirme über den Förderverein angeschafft. Mitte Mai half dann die Firma Omnilap/Cidsnet bei der Installation der Computer. Seit Anfang Juni ist der Computerraum fertig und wird zum Schulfest am 3.Juli 2010 feierlich eröffnet und damit für die Schüler zugänglich werden. Ab kommendem Schuljahr wird der Computerraum wieder fester Bestandteil der Unterrichtsarbeit und auch die Arbeitsgemeinschaft „Schülerzeitung“ hat es dann einfacher mit ihrer redaktionellen Arbeit.