O Sole Mio

Eine Woche lang hat die Klasse 5a das Tanz-Theater-Stück „O Sole Mio“ in der Aula der Paul-Klee-Grundschule unter der künstlerischen Leitung von Elizabeth Kahn und David Sutherland von tanztheaterdialoge e.V. einstudiert. Und am Freitag, den 9. Oktober 2015, durften dann Eltern und Mitschüler aus der Lindenhof-Grundschule, aber auch einige Schüler/innen der Paul-Klee-Grundschule das Ergebnis bewundern, das sich wirklich sehen lassen konnte.

Fast schon professionell haben die Kinder in Mimik, Gestik und Aussprache mit viel Esprit den italienischen Flair verkörpert. Dazu gab es pantomimische Einlagen, die im Zusammenspiel die Harmonie der Kinder untereinander wiederspiegelte.

Wenige Tage später gab es dann eine weitere Aufführung in unserer Turnhalle unter großem Applaus. Im Anschluss an diese Aufführung erhielten alle großen und kleinen Künstler/innen von Frau Stein eine Rose als Anerkennung überreicht. Die Kinderaugen strahlten!