Osterlesen 2023

Am 27., 28. und 29.03.2023 fand unser diesjähriges Osterlesen statt, bei dem Kinder der höheren Klassenstufen den Kindern aus den unteren Klassen ausgesuchte Texte vorlesen.

Die Schüler*innen waren dabei scheinbar nicht die Einzigen, die sich auf diese Tage gefreut hatten, denn auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Blauer Himmel und Sonnenschein ermöglichten, dass das Osterlesen an unterschiedlichen schönen Orten stattfinden konnte. Im Laufe der drei Tage wurden so von den Lehrer*innen einzelne Vorleserunden unter anderem im Schulgarten, am Spinnenspielplatz, am Weiher beim Sitzbereich und am Weiher beim kleinen Café organisiert.

Diese idealen Voraussetzungen und unsere talentierten Vorleser*innen sorgten für Freude bei allen Beteiligten. Wir hoffen sehr, dass dadurch auch bei den Jüngeren eine Begeisterung und Freude am Lesen geweckt werden konnte.
Ein paar Eindrücke der Lesungen haben wir hier für Sie festgehalten.