Schülerparlament trifft Architekten

Am Donnerstag, den 03.11.16 haben die Landschaftsarchitekten Herr Ruddigkeit und Herr Wiebersinsky vom Studio RW in Berlin Kreuzberg den Entwurf der Umgestaltung für den kleinen Schulhof vor unserer Schule dem Schülerparlament präsentiert. Jede der 15 Klassen war mit zwei KlassensprecherInnen vertreten. Die Schüler und Schülerinnen hatten die Aufgabe, Spielgeräte für die Fläche vor dem Haupthaus auszusuchen.

Insgesamt stellten die Landschaftsarchitekten zwölf Spielgeräte vor! Jeder Schüler/jede Schülerin erhielt sechs Klebepunkte und durfte anschließend die Spielgeräte bepunkten! Die sechs Spielgeräte mit den meisten Punkten waren die Sieger: Kletterringe, Tellerstrecke, Seilklettern, runde Kippbretter, transparente Kletterwand, Schaukelnest. Bei der Auswahl stand die Klettermöglichkeit für die Kinder im Vordergrund! Mit Hilfe von Flatterbändern wurde die Länge jedes einzelnen Gerätes dargestellt und jede Gruppe (5 Kinder jeweils) durfte sich einen Ort für sein Spielgerät auf der Fläche aussuchen!

Eine gelungene Aktion im Sinne der Partizipation! Jetzt hoffen wir auf einen baldigen Baubeginn und freuen uns auf unseren neuen schönen Schulhof!

M.Stein  07.11.2016