Teambildung auf dem Kinderbauernhof

In der ersten Septemberwoche 2022 besuchten alle 4. Klassen der Lindenhofschule den Kinderbauernhof in der ufafabrik. Nach einem flotten halbstündigen Fußmarsch wurden zuerst die Tiere begrüßt, gefüttert und gestreichelt - darunter neben Kaninchen, Hühnern, Meerschweinchen und Schildkröten der sehr laute Hahn Kevin, die ziemlich große Gans Nils sowie als einziges Raubtier ein irgendwie doch ganz niedliches Frettchen.
Dann ging es mit dem eigentlichen Projekt des Tages los: "Wir bauen etwas Großes!"
Aus Bambusstangen und Gummiringen bauten die Kinder zwei wirklich große Türme. Dabei wurde schnell deutlich, dass alle zusammenarbeiten und sich gegenseitig helfen müssen, um die Bauwerke vollenden zu können. Das klappte auch gut: mal stand am Ende ein großer Turm, mal waren es zwei. Die Kinder konnten stolz auf sich sein!
Zum Abschluss des ereignisreichen Vormittags durften sie noch die Ponys führen, was allen großen Spaß gemacht hat.

Rüdiger Herde (Schulsozialarbeit)