Unsere Preise

Unsere Schule hat einige Preise gewonnen. Wir möchten Sie Ihnen und Euch hier im Einzelnen präsentieren.

2014 hat unsere Schulgarten-AG unter der Leitung von Frau Gergeleit ein Insektenhotel selbst gebaut. Mit diesem nahm sie am Schulgartenwettbewerb der Lennè-Akademie teil und gewann den 3. Platz! Hier kann man sowohl der Preisverleihung als auch der Erstellung des Insektenhotels beiwohnen>.

Im Jahr 2017 gewann Frau Landauer und ihre Klasse 5a mit dem "Grundgesetz-Rap" bei der Mete-Eksi-Preisverleihung den 2. Preis. Wir gratulieren allen Beteiligten ganz herzlich für diesen Erfolg! Hier kann man das ausführlich nachlesen>.

Im Januar 2018 erhielt die Schülerzeitungsredaktion beim Schülerzeitungswettbewerb 2017/18 den Sonderpreis "Europa ist hier" mit einem Preisgeld von 300€. Dadurch hatte sich die Redaktion für die Teilnahme am Schülerzeitungwettbewerb der Länder qualifiziert. Wenige Wochen später erhielt die Redaktion die Nachricht, dass sie auch dort den Sonderpreis der Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland gewonnen hat. Die Preisverleihung findet im September 2018 im Rahmen des Schülerzeitungskongresses in Berlin statt. Lest /lesen Sie hier den Bericht dazu>.

Am 25.06.2018 gewannen unsere Schüler/innen der 5. und 6. Klassen souverän den ersten Platz beim SchoolSoccer-Turnier in der Fritz-Karsen-Schule und durften den Wanderpokal erstmalig mitnehmen. Er ist jetzt im Sekretariat zu bewundern. Wir sind sehr stolz und gratulieren herzlich! Lest/lesen Sie hier den Bericht dazu>.