Verabschiedung der 6. Klassen

Am letzten Schultag erfolgte die emotionale Verabschiedungsfeier der Schüler*innen unserer 6. Klassen auf der Dachterrasse unserer Schulturnhalle.
Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Hausmeister Herrn Schawer und alle schulischen Helfer*innen für die Bestuhlung dieses besonderen Ortes.

Zur feierlichen Einstimmung sangen alle anwesenden Mitglieder unserer Schulgemeinschaft unter der musikalischen Anleitung von Herrn Garm das Lied „Heile Welt“.
Im Anschluss eröffnete Herr Buttkus unsere Abschiedsfeier mit einer Begrüßungsrede und bedankte sich bei den Kolleg*innen für die geleistete Arbeit.
Mit Frau Weber blickten wir dann zurück auf interessante Anekdoten der gemeinsamen vergangenen sechs Schuljahre.
Der wunderschöne Auftritt der Klasse 4b stellte die Schüler*innen der 6. Klassen in einer Performance aus Gymnastikbändern nun auch optisch in den Mittelpunkt.
Im festlichen Rahmen wurde das Gedicht „Letzter Schultag“ vorgetragen und gemeinsam das Schullied „Alte Schule, altes Haus“ gesungen.

Zum Ende der Veranstaltung erfolgte die feierliche Zeugnisübergabe durch Herrn Buttkus und die Klassenleitungen der 6. Klassen (Frau Tittel, Frau Landauer, Frau Hillebrand), bei der jedes Kind zum Abschied eine Sonnenblume erhielt.

Wir wünschen unseren Schüler*innen der 6. Klassen alles Gute für ihre Zukunft und freuen uns sehr, wenn unsere „Ehemaligen“ uns bald wieder besuchen und von ihren Erlebnissen und Erfahrungen an den Oberschulen berichten.