Wasserpraktikum im Rückert-Gymnasium

Die Schüler der 6a aus unserer Lindenhof-Grundschule haben zusammen mit Fr.Zibell das Rückert-Gymnasium besucht. Es ging darum, dass Wasser aus unserem Lindenhof-Weiher zu untersuchen. Dazu haben sie von einem Chemielehrer Hilfe bekommen. Sie konnten dort den pH Wert, den Nitratgehalt, die Härte und viele andere Dinge des Wassers untersuchen. Die Klasse hat verschiedene Erklärungen gekriegt. Es war sehr interessant für die Schüler, die verschiedenen Resultate zu beobachten. Einige Substanzen waren auch giftig, daher war es sehr wichtig, ein paar Regeln zu beachten. Die Schüler mussten Schutzbrillen tragen und sie sollten sich möglichst nicht ins Gesicht fassen.
Am Ende konnten alle feststellen, dass unser Wasser in Ordnung ist. Natürlich nur für die Tiere im Park. Es war ein sehr interessanter Besuch, bei dem viel gelernt wurde.

Emily Patzer