Weihnachten in der Box 2023

Liebe Schülerinnen und Schüler der Lindenhof-Grundschule,
und liebe Eltern,

auch in diesem Jahr wollen wir in der Vorweihnachtszeit eine Spendenaktion der Berliner Tafel e.V. unter dem Motto

„Weihnachtsfreude weitergeben“

unterstützen und ein solidarisches Zeichen setzen für diejenigen, denen es schlechter geht als einem selbst.

Wie kannst Du helfen?

Hast du zuhause noch Spielsachen, mit denen du nicht mehr spielst? Die sind noch gut erhalten, aber du bist dafür einfach zu groß geworden und möchtest damit einem anderen Kind zu Weihnachten eine Freude machen? Dann mache bitte folgendes:

1. Packe das gut erhaltene und vollständige Spielzeug in einen festen Karton.
    ACHTUNG: KEINE Kuscheltiere! Immer nur EIN Spielzeug pro Karton! Keine riesengroßen Kartons!
  2. Verpacke diesen Karton mit festem Weihnachtspapier
  3. Lade Dir dieses Schreiben herunter und fülle den unteren Abschnitt aus (dein Vorname; Beschreibung des Geschenks; ob es eher für ein Mädchen oder einen Jungen und für welches Alter es geeignet ist)
  4. Schneide den Abschnitt aus und klebe ihn mit Tesafilm auf das Paket
  5. Gib das Paket bis spätestens am Freitag, den 1. Dezember an den Hausmeister ab.

Der Hausmeister, Herr Schawer, sorgt dafür, dass die Pakete sicher gesammelt werden. Mitglieder des Fördervereins werden dann die Pakete an die Berliner Tafel übergeben. Die Berliner Tafel sorgt dafür, dass die Geschenke bedürftigen Kinder zukommen.

Das Mitmachen ist natürlich vollkommen freiwillig. Aber Schenken macht Freude : )

Wir danken vorab für deine Unterstützung und wünschen allen eine friedvolle und gesunde Adventszeit.

Euer Lindenhof rockt…! Team