Zirkus

Im Mai 2012 hatte die Lindenhof-Grundschule den 1.Ostdeutschen Projektzirkus >> zu Gast auf dem Schulgelände. Ein riesiges Zirkuszelt stand mitten auf dem Schulhof.
Alle Kinder der Lindenhof-Grundschule waren in Projektgruppen eingeteilt. Wie bei einem echten Zirkus gab es folgende „Nummern“ : Clowns, Akrobatik, Tauben-Revue, Jongleure, Zauberer, Tier-Revue und Feuerschlucker. Eine Woche lang wurde mit Unterstützung der Zirkusfamilie Sperlich trainiert und geprobt.
Am Ende der Woche gab es mehrere große Vorstellungen im Zirkuszelt. Alle Aufführungen wurden mit toller Musik untermalt, sodass die Darbietungen sehr perfekt wirkten. Die ganze Woche über spürte man die Zirkusatmosphäre in der Schule und manch ein Kind war traurig als der Zauber vorbei war!