Mein Schulweg

Der Schulwegplan>> soll dabei helfen, für Ihr Kind den sichersten Weg zur Schule zu ermitteln. Alle Ampeln sind gekennzeichnet, ebenso die Bushaltestellen. Am besten gehen Sie mit Ihrem Kind den Weg mehrmals ab, bis es sich sicher genug fühlt.

Zwei große Wünsche haben wir Lehrkräfte noch:

• Wenn Sie Ihr Kind bringen oder abholen, halten Sie bitte Hunde unbedingt vom Schulhof fern.
  • Um den Kindern einen ruhigen Schulbeginn zu ermöglichen, bitten wir Sie, dass Sie Ihr Kind zunächst vor dem Klassenzimmer und später vor dem Schulhaus verabschieden.
  • Bitte halten Sie nicht direkt vor der Schule, um Ihr Kind rauszulassen. Vermeiden Sie die damit verbundenen Gefahren.
  • Bitte achten Sie auf die Maskenpflicht auf dem gesamten Schulgelände und reduzieren Sie Ihren Aufenthalt auf dem Schulgelände auf das absolut notwenige Maß. Auch auf Elternabenden gilt die Maskenpflicht für alle Eltern.

Wir danken allen Schülerinnen und Schülern und allen Eltern,
dass Sie sich so gut an die Corona-Regeln halten!

Vielen Dank!