Lindenhof Grundschule - Kontakt

Das leibliche Wohl

Unsere Köchin (8 Std. am Tag) und unsere Wirtschaftskraft (6 Std. am Tag) kochen gesunde, ausgewogene und abwechslungsreiche Speisen für circa 160 Kinder und 20 Erwachsene.

Täglich werden Tee und Selter und/oder Säfte angeboten. Die Zubereitung der Speisen erfolgt aus frischen Zutaten, wobei wir mit Rücksicht auf unsere muslimischen Kinder gänzlich auf Produkte, die aus Schweinefleisch hergestellt werden, verzichten. Besonders berücksichtigen wir die Bedürfnisse von Kindern mit Unverträglichkeiten oder Allergien. Wir sind sehr froh, noch eine ‚richtige, lebendige, sichtbare’ Köchin vor Ort zu haben. Die eigene Küche garantiert uns nicht nur die Frische der Mahlzeiten, sondern ermöglicht uns auch unseren individuellen Speiseplan und ist ein ganz wichtiger Teil des Lebens im Kinderzentrum. Interesse an der Herstellung der Mahlzeiten und Respekt vor der Arbeit der Köchin lässt sich im direkten Kontakt mit ihr leicht wecken. Die Kinder haben jederzeit Einblick in die Küche. Für Fragen und Wünsche haben die Küchenfeen ein offenes Ohr.

Lindenhof Grundschule in Berlin