Unsere Schule

Die Lindenhof-Grundschule liegt im Bezirk Tempelhof-Schöneberg innerhalb der Lindenhof-Siedlung. Das nähere Umfeld ist geprägt von architektonisch ansprechenden Reihenhäuser in grüner Umgebung mit naheliegendem Park mit einem kleinen Weiher. Sie liegt sehr ruhig und verkehrssicher.

Unsere Schule ist eine zweieinhalbzügige offene Ganztagsschule, d.h. pro Jahrgang gibt es zwei oder drei Klassen.

In den ersten zwei Schuljahren werden die Schülerinnen und Schüler jahrgangsübergreifend unterrichtet. Näheres dazu finden Sie unter Schulanfangsphase.

Die Betreuung am Nachmittag und bei Bedarf auch vor Unterrichtsbeginn organisiert das "Nachbarschaftsheim Schöneberg e.V.".

Die Lindenhof-Grundschule hat einen mathematisch-naturwissenschaftlichen Schwerpunkt. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Mathematik und Naturwissenschaften, aber auch unter Profil Mathematik bzw. Profil Naturwissenschaften.