Unser Kinderzentrum

Der offene Ganztagsbereich der Lindenhofgrundschule bildet im Verbund mit der Kindertagesstätte Lindenhof das Kinderzentrum Lindenhof.

In Kooperation mit dem Träger des Kinderzentrums, dem Nachbarschaftsheim Schöneberg e.V., bietet die Schule so jedem Kind die Möglichkeit, bei Bedarf zusätzlich zur verlässlichen Halbtagsgrundschule (VHG), von 6:00 – 18:00 Uhr im Ganztagsbereich betreut zu werden.

Nicht umsonst sind wir stolz auf unser Kinderzentrum: Als eine der letzten Kindereinrichtungen in Berlin betreuen wir weiterhin Kindergarten- und Schulkinder unter einem Dach. Diese Kombination ist für uns als „Haus für Kinder“ im Herzen der Lindenhof-Siedlung aus verschiedenen Gründen so wichtig und richtig:

• Eltern, die mit Bedacht in der verkehrsarmen Siedlung leben, haben die Möglichkeit für ihr Kind auch innerhalb der Siedlung einen Kita- bzw. Hortplatz zu finden.
  • Das Kinderzentrum bildet eine lebhafte, zukunftsorientierte Mitte des Wohnumfeldes für Familien mit Kindern jeden Alters.
  • Die tägliche Betreuung der großen und kleinen Kinder ist eine der konzeptionellen Eckpfeiler unserer Arbeit. Die verschiedenen Altersgruppen lernen sich gegenseitig kennen und schätzen, sammeln vielfältige Erfahrungen miteinander. So haben alle Kinder die Möglichkeit, sich ihre Spielpartner selbstständig auszusuchen.

Weiter Informationen finden Sie zum Kinderzentrum auf:

www.kinderzentrum-lindenhof.nbhs.de