1. Elternabend

Liebe Eltern,

was für eine aufregende Zeit! Die Einschulung Ihres Kindes liegt hinter Ihnen und gemeinsam können Sie auf die erste spannende Woche in unserer Schule zurückblicken.
In diesem Zeitraum veranstalten wir jährlich den 1. Elternabend unserer neuen Schulanfänger*innen.

Dabei informieren wir über spezielle Angebote unserer Schule, wie z.B. die Schulsozialarbeit und VHG-Betreuung (Verlässliche-Halbtags-Grundschule). In den einzelnen Klassen haben Sie die Gelegenheit, individuelle Fragen an die Klassenleitung zu richten und mögliche Anliegen im persönlichen Gespräch vorzubringen.

Die konkreten Termine für den 1. Elternabend werden rechtzeitig durch die Schulleitung bekannt gegeben. Diese liegen in der Regel in der ersten Woche nach der Einschulung.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und hoffen, dass die erste Schulwoche gut verlaufen ist und Ihr Kind gerne zur Schule geht.