Projekte

Alle zwei Jahre findet an der Lindenhof-Grundschule eine Projektwoche statt, die einem bestimmten Motto gewidmet ist. In dieser Projektwoche befassen sich unsere Schüler*innen stets mit einem neuen interessanten Thema, können dabei ihre Kreativität einbringen, ihr Selbstwertgefühl stärken und den Teamgeist untereinander fördern.

Während der Woche finden zusätzlich individuelle Projekte auf Jahrgangsstufenebene oder in den einzelnen Klassen statt.

In den vergangenen Jahren wurden unsere Schüler*innen so zu Akrobaten in der Zirkusmanege, zu Architekten, führten Theaterstücke auf, besuchten ein Tanzstudio, entdeckten die Welt des Geocaching, inszenierten Lesungen, führten eine HipHop-Choreografie auf…

All diese aufregenden Erlebnisse halten wir hier fest.