Lindenhof Grundschule - Kontakt

0. Elternabend

Liebe Eltern,

herzlichen Glückwunsch, die Anmeldung Ihres Kindes zur Einschulung an unserer Schule wurde bestätigt.
Um die dringlichsten Fragen zu klären und einen Überblick zu geben, wie es weitergeht, laden wir jährlich zum 0. Elternabend der kommenden Schulanfänger*innen ein.

Dabei erhalten Sie Informationen zum Lernen in den jahrgangsübergreifenden Lerngruppen, zu Unterrichtsorganisation, Stundenplan und Frühstückspausen, Fachunterricht wie Sport und Musik, VHG (Verlässliche-Halbtags-Grundschule) und zur Ganztagsbetreuung.
Sie lernen die Lehrer*innen der Schulanfangsphase kennen und können alle Fragen stellen, die Sie interessieren.
Im Anschluss laden unsere Klassenleitungen die Eltern der neuen Schulanfänger*innen zu einem ersten Kennenlernen ein.

Die konkreten Termine für den nächsten 0. Elternabend und die entsprechenden Einladungen werden von uns rechtzeitig bekannt gegeben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und grüßen Sie herzlich aus der Lindenhof-Grundschule.

Lindenhof Grundschule in Berlin