Danke an unsere Konfliktlots*innen

Seit den Herbstferien 2020 sind in der Lindenhof-Grundschule Konfliktlots*innen im Einsatz. Diese machen täglich während der Hofpausen Aufsicht auf dem Schulhof und stehen den anderen Schüler*innen als vertrauensvolle Ansprechpartner oder Schlichter in Streitsituationen zur Seite.
Dadurch sind sie ein essentieller Bestandteil in unserem Schulalltag und ein wichtiger Kontakt für ihre Mitschüler*innen. In ihrer Position übernehmen unsere Konfliktlots*innen Verantwortung und unterstützen uns täglich.
Am vergangenen Freitag, den 08.12.2023, wurde die Arbeit unserer bestehenden Konfliktlots*innen mit einem kleinen Nikolauspräsent gewürdigt. Dies übernahmen Frau Beilenhoff und Herrn Herde.

Image

Wir bedanken uns für die wertvolle Arbeit unserer Konfliktlots*innen und sagen auch Dankeschön an das großartige Engagement von Frau Beilenhoff und Herrn Herde für die tolle Ausbildung und Betreung der Kinder.

Weitere Informationen zu unseren Konfliktlotsen finden Sie hier:
Unsere Konfliktlotsen