Vorlesewettbewerb 2023/2024

Am Freitag, den 01.12.2023, hat unser diesjähriger Vorlesewettbewerb der 6. Klassen stattgefunden.

Image

Wie in jedem Jahr schickt jede Klasse ihre beiden Klassensieger*innen aus dem Vorentscheid ins Rennen, um die Lindenhof-Grundschule als Schulsieger*in im Bezirksentscheid zu vertreten.
Aus unseren zwei 6. Klassen waren damit vier Teilnehmer/innen für den Vorlesewettbewerb nominiert.

Image

Aus der Klasse 6a sicherten sich Ceylin Kaya und Laura-Marie Kerber als Klassensiegerinnen ihre Teilnahme. Die Klasse 6b wurde durch Marie-Alessia Covelo Boente und Adam Sabah vertreten.

Image

In der Jury waren Frau Stumpe (Lauschpiraten/LZ-Schöneberg), Frau Beilenhoff (Klassenleitung 3b), Frau Schenk (Klassenleitung 5c) sowie Herr Buttkus (Schulleitung).

Image

Den Vorlesewettbewerb hat in diesem Jahr Marie-Alessia Covelo Boente aus der 6b gewonnen. Sie hat aus „Nacht über Frost Hollow Hall“ von Emma Carroll vorgelesen und wird als Schulsiegerin für die Lindenhof-Grundschule am Bezirksentscheid teilnehmen.
Alle Wettbewerber*innen erhielten eine Urkunde, ein Buch sowie einen Schokonikolaus.

Ein besonderer Dank geht an Frau Beilenhoff für die intensive und tolle Vorbereitung und die Planung des Vorlesewettbewerbs.
Danke auch an alle Schüler*innen für ihre Teilnahme.
Wir gratulieren Marie und wünschen viel Erfolg beim kommenden Bezirksentscheid!