Lindenhof Grundschule in Berlin Tempelhof-Schöneberg


1. Treffen unserer neuen Konfliktlots*innen im Schuljahr 2022/23


Am Mittwoch, den 24. August 2022 fand gemeinsam mit Frau Beilenhoff und Herrn Herde das erste Treffen der Schülerinnen und Schüler statt, die in diesem Schuljahr als Konfliktlotsen tätig sein werden. Im Schulgarten wurden Portraits für die Fotowände vor dem Sekretariat und im Flachbau gemacht. Auch wurden die Westen verteilt, die dazu dienen, unsere Konfliktlotsen für alle Kinder in den Hofpausen deutlich erkennbar zu machen.

Unsere Konfliktlotsen besuchten bereits die einzelnen Klassen und stellten ihre Arbeit vor. Dabei wurde auch der neue Sticker verteilt, der von zwei Schülern entwickelt wurde. Das tolle Motto lautet:
„Hast du einen Streit oder ein Problem, kannst du zu uns Konfliktlotsen geh'n."

Image
Image
„Diese beiden Schüler haben den Sticker entwickelt.“

Image

Kategorien

Archiv