Auftritt im Naturpark Südgelände

Am 19. Juni 2016 ist unser Chor im Naturpark Südgelände im Rahmen des „Tages der Natur“ während des Sommerfestes der Musikschule von Tempelhof-Schöneberg aufgetreten. Frau Fassina hatte mit dem Chor elf Lieder einstudiert, die die Kinder auswendig nach der JEKISS-Methode sangen.

Inhaltlich war es eine Reise von Skandinavien bis Italien. Bei strahlendem Sonnenschein schauten viele Eltern in diesem wunderbaren Amphitheater zu. Es fand alles unter freiem Himmel statt. Alle waren begeistert von dieser Aufführung. Es ist schon erstaunlich, wie lange sich Kinder in dieser Altersstufe konzentrieren können und Spaß bei einem Auftritt haben.
Anschließend hatte man noch Gelegenheit, über das traumhafte Südgelände zu wandern.

Am 17. Juni 2018 sang der Schulchor erneut im Schöneberger Südgelände zum Tag der Stadtnatur nach dem Motto: Singend in die Natur.