Kinderpressekonferenz mit Familienministerin Frau Dr. Giffey

Durch die Preisverleihung im Bundesrat wurde die Berliner Morgenpost auf unsere Redaktion aufmerksam und lud die Redaktion des LindenBlattes zur Kinderpressekonferenz ein. In diesem Jahr war Frau Dr. Franziska Giffey in ihrer Eigenschaft als Familienministerin zu Gast im Zoo-Palast.

Unsere Redaktion erarbeitete im Voraus einige Fragen, die sie Frau Giffey stellen wollten. Gemeinsam fuhren wir zum Zoo-Palast. Dort angekommen wurden wir auch von der Morgenpost herzlich begrüßt. Unsere jungen Redakteure waren schon recht aufgeregt, da sie ja nun ihre Fragen selbst stellen durften.

Frau Giffey wurde von allen Kindern herzlich mit viel Applaus und Jubel begrüßt. Sie beantwortete die Fragen von den vielen Schülerinnen und Schülern, die sich eifig meldeten. Zwei Geburtstagskindern sangen alle zusammen ein Geburtstagslied. Auch unsere Redakteure versuchten geschickt, ihre Fragen stellen zu können und tatsächlich konnten drei Kinder ihre Frage stellen.

Frau Giffey beantwortete die Fragen der Kinder sehr kindgerecht, sie ging sehr auf die Kinder ein. Unsere Redaktionsmitglieder haben sich wirklich mutig eingebracht.

Wir sind gespannt auf den Bericht in der neuen Ausgabe des LindenBlatts.

Seht hier, wie die Berliner Morgenpost darüber berichtet>.

Und hier ein Filmchen, sehr nett.