Spielehäuschen

Ein Spielehäuschen entsteht

Seit den Sommerferien können Schüler, Lehrer, Erzieher und auch Eltern zusehen, wie das Spielehaus auf unserem Schulhof wächst.

Nachdem der Sockel erst einmal gegossen war, wuchs es schnell in die Höhe. Und nun feiern wir schon Richtfest. Am 18. November 2015 um 10:15 Uhr ist es soweit. Alle Mitglieder der Schulgemeinschaft werden dabei sein.

Wir feierten Richtfest!

Am 18. November 2015 feierten wir unter widrigen Wetterbedingungen um 10:15 Uhr das Richtfest unseres Spielehäuschens.

Die ganze Schulgemeinschaft hörte dem Zimmermann gebannt zu, der zunächst allen erklärte, warum ein Zimmermann eine ganz spezielle Kleidung trägt.
Anschließend segnete er das Spielehäuschen. Dafür trat er auf das eigens dafür erbaute Gerüst,verlas ein Gedicht und segnete das Spielehaus. Als Dank sangen alle Kinder und Lehrer das Lindenhof-Lied und unser Zimmermann und seine Lehrlinge bekamen Kuchen. Wir freuen uns, dass die Bauarbeiten so zügig vorangehen.

Es ist fertig!!

Seit dem 5. April 2016 kann das Spielehäuschen endlich genutzt werden. Hier lagern jetzt alle Pausenspielgeräte und die Kinder können sie in den großen Pausen ausleihen. Das wird intensiv genutzt zur Freude aller!