Wir machen uns den Schulhof, wie er uns gefällt!

Unter diesem Motto haben die Kinder der Kl. 5b, 4b, 3a, S4 und S2 eine Woche lang gestaltet, ausprobiert und gebaut. Mit Unterstützung der Berliner Architektenkammer wurde überlegt, wie der Schulhof schöner gestaltet werden kann. Als kleine Schulhofplaner konnten sie ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche, was Spielmöglichkeiten betrifft, baulich umsetzen. Dabei durften sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Mit verfügbaren Gegenständen aus dem Haushalt und der Natur wie, z.B.: Stöcke, Äste, Blätter wurden Klettergerüste, Baumhäuser, Bolzplätze und aber auch Räume zum Rückzug und zur Entspannung konstruiert. Super kreative Ideen wurden umgesetzt und es sind in wenigen Tagen traumhaft tolle Ergebnisse entstanden.
Am Ende der Woche haben sich die Klassen gegenseitig ihre Bauten präsentiert. Egal ob Schulanfänger oder Fünftklässler, die meisten Kinder haben in ihren Konstrukten Elemente des Kletterns und des Balancierens entworfen. Erstaunlich tolle Produkte sind entstanden. Ende Oktober gibt es die große öffentliche Präsentation in der Turnhalle! Es bleibt zu wünschen, dass wir auch bald ein echtes Objekt auf dem Schulhof zu stehen haben, das zum Klettern, Balancieren, Verweilen, Spielen und Entspannen einlädt.